IMG_1710_edited.jpg

ÜBER MICH

Die Frage wie sich gesunde Prozesse erkennen und unterstützen lassen hat mich immer interessiert. Durch jahrelange Berufserfahrung und das Studium der Salutophysiologie (Salutogenetisches Betreuungsmodel verbunden mit interdisziplinärer Physiologie)  vertieften sich meine Erkenntnisse über die gesunden Prozesse der Frau.

Die Natur dient dem Leben. Natürliche Prozesse wie die Geburt eines Kindes sollten nicht gestört oder erschwert werden, um ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Sicherheit und Vertrauen in den eigenen Körper, das Baby, den Partner und die begleitenden Personen unterstützen den Geburtsprozess in der Regel zielführend. Der Geburtsprozess kann mit einer tiefen und nachhaltigen Befriedigung einhergehen die am Ende der Frau als Mutter, dem Kind und dem Partner - also der ganzen Familie zu Gute kommt.

Als Hebamme bin ich die Fachfrau für diese natürlichen Entwicklungen.

Sollte  medizinische Hilfe notwendig werden vertraue ich auf fachgerechte ärztliche Behandlung.