top of page
1659.JPG

GEBURTSHILFE

Ich bedanke mich herzlich bei allen Familien die ich in den letzten 30 Jahren bei der Geburt ihrer Kinder begleiten durfte! Ich habe von euch und mit euch gelernt und ihr habt mein Hebammenleben bereichert!

Nun habe ich die Gelegenheit, an der Universität Münster als Lehrkraft die nächste Generation Hebammen in ihr Berufsleben zu begleiten.

Das bedeutet leider auch, daß ich mich aus der ausserklinischen Geburtshilfe zurückziehe.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen angesichts der Tatsache, das es nicht viele Hausgeburtshebammen gibt. Ich rate Euch: kümmert Euch frühzeitig um Hebammenbegleitung und übt politischen Druck aus. Zeigt zum Beispiel den Mangel an am Gesundheitsamt, den Landesministerien, tretet dem Gesundheitsminister auf die Füße, engagiert euch bei Motherhood e.V. ...

Geburtshilfe: Dienstleistungen
bottom of page